Eure Fragen - Meine Antworten

Eine freie Trauung ist eine für Euch ganz individuell gestaltete Zeremonie, in der ihr Euch aus ganz freien Stücken heraus „Ja“ zueinander sagt. Ihr entscheidet an welchem Ort, zu welcher Zeit und in welchem Rahmen.

Je nach Jahreszeit, Location und Wetterverhältnissen, kann eine freie Trauung sowohl im Freien, als auch drinnen stattfinden. Solltet ihr eine Freie Trauung im Freien planen, haltet Euch immer ein Plan B bereit.

Nein. Eine freie Trauung findet genau so statt, wie IHR es Euch wünscht und vorstellt. Ich gebe Euch lediglich Tipps und Anregungen. Wir erarbeiten eure Zeremonie gemeinsam aus und ihr trefft die letzte Entscheidung, welche Punkte wir integrieren und welche nicht.

Bei Trauritualen handelt es sich um eine symbolische Handlung, die Eure Verbindung zueinander unterstreichen soll. Natürlich sollte das Trauritual zu Euch passen, ihr solltet euch damit identifizieren können, damit es authentisch bleibt. Traurituale lockern die Zeremonie super auf und schaffen ein besonderes Erlebnis für Eure Gäste. Solltet ihr Euch dafür entscheiden ein Trauritual in Eure freie Trauung zu integrieren, arbeiten wir Euer persönliches Trauritual gemeinsam aus.

Bei einem Kinderwillkommensfest wird in einem liebevoll und feierlich gestalteten Rahmen, Euer kleines Wunder auf dieser Welt begrüßt. Auch hier lässt sich ein Willkommensritual integrieren. Darüber hinaus können auch Paten in die Zeremonie mit eingebunden werden. Euren Wünschen ist hier keine Grenzen gesetzt.